Brilliant Devices—auf Deutsch!
Veröffentlicht am 30. April 2018
Buch Vier der Steampunkserie Eine erfinderische Lady!
Eine erfinderische Lady kann die Welt verändern – wenn sie es schafft, dafür lang genug am Leben zu bleiben.
Lady Claire Trevelyan hatte für ihren Aufenthalt mit Lord und Lady Dunsmuir in den Kanadischen Provinzen auf glanzvolle Bälle, anregende Gesellschaft und ein Ende des Umworbenseins gehofft. Natürlich nur des unerwünschten Umwerbens, denn von einem gutaussehenden Luftschiffkapitän verehrt zu werden kann schließlich recht unterhaltsam sein, besonders wenn es gleichzeitig so aussieht, als ließe sich ihr früherer Arbeitgeber Andrew Malvern viel zu sehr von einer gewissen blonden Mechanikerin ablenken.
Aber ein nächtlich abgefeuerter Schuss macht solchem Zeitvertreib ein Ende und stürzt sie und ihre Waisenkinderbande in einen Kampf um das nackte Überleben. Zwischen Geheimgesprächen auf höchster Gesellschaftsebene und Hinterlist in den Diamantbergwerken muss Claire herausfinden, wer hinter einer Serie von Angriffen auf das Leben ihrer Freunde steckt – bevor ihre Mutter wohlmöglich meint, schon wieder Vorkehrungen für ihre Bestattung treffen zu müssen.
“Ich setze sofort wieder mein typisches Eine erfinderische Lady Lächeln auf – es ist einfach unmöglich, beim Lesen dieses Buches nicht zu lächeln. Es ist solch ein unglaublicher Abenteuerspaß. Sein Ton bleibt selbst in den verhängnisvollsten Situation humorvoll und freudig leicht. Gleichzeitig zeigt es durchgehend einen sicheren Sinn für Zeit und Ort – die Viktorianische Atmosphäre, die Sprache, die Gesellschaftsklassen, die Kleidung, die Geisteshaltungen sind immer lebendig, werden sorgfältig entwickelt und manchmal gnadenlos verspottet.” —Fangs for the Fantasy, zu Die brillante Lady